Home André Marek News Impressum Links

André Marek

 

Hallo! Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Von 1991 bis 1993 absolvierte ich erfolgreich eine Ausbildung zum Pferdewirt Zucht und Haltung. Danach verrichtete ich erst meinen Grundwehrdienst. Da mich die Arbeit mit dem Pferd faszinierte, erlernte ich den Beruf eines Hufschmiedes in einer 2 jährigen Lehre. In den ersten Jahren meiner Selbständigkeit hatte ich meinen Wirkungskreis in meiner schwäbischen Heimat. 1999 zog es mich dann sowohl privat als auch beruflich nach Nord-Rhein-Westfalen. Dort lernte ich dann den Niederrhein kennen und lieben und zog 2007 nach Straelen. Hier möchte ich nun den Pferden und seinen Besitzern mit meinem Fachwissen und meiner reichhaltigen Arbeitserfahrungen rund um den Huf mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mein Angebot umfasst sämtliche Tätigkeiten als Hufschmied. Von der Barhufpflege bis hin zum Hufbeschlag (Klassisch- und Kunststoff- Eisen). Auch ausführlicher Beratung gehört zu meinem Dienstleistungsprogramm. Spezielle Beschläge (Sonder-, Sport- und Westernbeschläge), orthopädische Hufkorrektur - gerne auch mit Ihrem Tierarzt -, Beschlagszusätze jeglicher Art, Korrekturen bei Fehlstellungen sind bei mir an der Tagesordnung. Aber auch Huferkrankungsbehandlungen sind für mich selbstverständlich. 

 

André Marek - 01577 - 25 95 400

E-Mail: webmaster@niersbroek12.de